Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Zusammenbau I

Hakotrac 1001

Oldtimerzunft Guntersblum


Alles lackiert und getrocknet, jetzt geht es an den Zusammenbau.
Es hätte sicher nicht geschadet etwas mehr Trockenzeit vorzusehen, aber im zusammengebauten Zustand braucht es erheblich weniger Platz, das Auto kann wieder auf seinen angestammten Platz.....
.....ja das winterliche Eiskratzen ist doch recht lästig.

Erst wird die Grundplatte auf die Achsen gesetzt und dann nach und nach die weiteren Baugruppen hinzugefügt.
Dann noch den Motor einsetzen und die Motorhaube anbauen. Da sieht der Kleine schon recht gut aus.
Was noch fehlt sind die technischen Dinge.
Die Elektrik ist noch teilweise vorhanden und der Antrieb ist auch noch nicht fertig.
Auch der Anbau für das Schneeschild liegt noch zum einbauen da.
Angesichts der kühlen Temperaturen hab ich diese Arbeiten auf den Frühling verschoben, dann wird der Kleine auf den Anhänger gestellt, ja das ist dann die richtige Arbeitshöhe.

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

 

Achsen, Räder und Felgen

 

 

 

Zusammenbau II

 

 

    




Hako Rasentrac 1001
Mit Schneeschild


Der Plan ...

Haube und Tank

Zerlegen

Das Schneeschild

Reinigen und Lackieren

Motor und Vergaser

Achsen, Räder und Felgen

Zusammenbau

Zusammenbau II


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8