Oldtimerzunft Guntersblum


25. November 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch im GeOs Gimbsheim
Gäste sind bei uns willkommen



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Hako 1001
Der Plan ...

Hako Rasentrac 1001

Oldtimerzunft Guntersblum


Dieser Hako 1001 Rasentrac entstand beim Bau einer Halle, Sprüche wurden dabei Realität.
Auf der Suche nach einem geeigneten Rasentrac wurde ich in Brilon fündig. Der Verkäufer kannte unsere
HP und hat auch gelesen....
....einer von Euch hat doch auch mal einen Deutz in Brilon gekauft und ihn auf eigener Achse überführt,
das stimmt doch wohl nicht......
und ob das stimmt, beim Abholen hat mich eben dieser Freund begleited. Er konnte sich zwar nicht mehr an den Namen erinnern, aber eine Beschreibung des Geländes brachte die Lösung.
Mit dem Rasentrac wurden wir uns einig, aufladen und verzurren und der Heimweg konnte beginnen.
Ja wir wollten noch eine Rast zum Abendbrot einlegen, viele Gaststätten hatten geschlossen......
...eine fanden wir dann doch und warteten endlos lange (mehr als eine Stunde) auf unser Essen.
Ja da gab es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute war, morgen um 7:00 Uhr geht es am Hallendach weiter. Für die schlechte sind Ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt.



Ja da kam der Kleine erst einmal in die Ecke der neuen Halle, die hatte ja Vorrang. Wenn er im weg war wurde er verschoben und mit Vorsicht auf der Baustelle behandelt. Nach Fertigstellung der Halle war dann endlich der Kleine dran. Ein Schneeschild wurde beschafft und angebaut. Der Anschluß für das Ladungserhaltungs Ladegerät installiert.
Anfangs gab es noch Probleme mit der Aushebung des Schildes, die wurden dann behoben.
Endlich dann der erste Schnee, Schneeräumen hat noch nie soviel Spaß gemacht. Auch die Nachbarn freuten sich, mit dem Kleinen hat es auch unendlich Spaß gemacht, ja da war auch Nachbars Schnee rasch weggeschoben. Durch die Schürfleiste war dann auch noch extrem sauber geräumt. In all den Jahren habe ich die Schneeketten nie aufziehen müssen.
Leider ist jedoch mein Platz sehr beengt, deshalb werde ich ihn nach Abschluß der Restauration verkaufen müssen.
Es steht aber fest, wenn er uns schon verlassen muß, dann in Würde.

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

Der Plan

 

 

Haube und Tank

    



Impressum
Datenschutz


  Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

  Statistik.pdf
Computer icon by Icons8