Oldtimerzunft Guntersblum


Nächster Stammtisch 26. November 2021 19:00 Uhr im GeOs Gimbsheim



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Maschinen / Info
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






       

Die Haube und der Tank

Hakotrac 1001

Oldtimerzunft Guntersblum


Ja es erscheint nicht logisch, dass die Haube und der Tank zu so einem frühen Zeitpunkt lackiert werden. Hinter dieser Entscheidung standen jedoch Sachzwänge, es war einfach diese zu demontieren und zwischendurch herzurichten.
Auch wenn der Zahn der Zeit nicht zu verbergen war, kann man sagen die Haube sei relativ gut erhalten.
Auch wenn die Innenseite nicht lackiert war hielt sich der Rost in Grenzen. Es blieb also beim anschleifen, Rostumwandler und lackieren.
Die Kunsttoffteile erhielten eine kleine Auffrischung aus der Sprühdose.

Für die Lackierung habe ich eine Textilrolle und eine 2in1 Farbe gewählt. Die Temperaturen waren noch gut für einen ordentlichen Farbverlauf.
Nachdem dies soweit fertiggestellt war erfolgte die Einlagerung und weitere Schritte für die Fertigstellung des Hako 1001 Rasentrac.
Im Übrigen sagen Bilder mehr als Worte.....

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

Der Plan

 

Zerlegen

    




Hako Rasentrac 1001
Mit Schneeschild


Der Plan ...

Haube und Tank

Zerlegen
 
Das Schneeschild
 
Reinigen und Lackieren
 
Motor und Vergaser
 
Elektrik
 
Räder und Felgen
 
Zusammenbau
 
Tests

 
Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

  Statistik.pdf
    


Computer icon by Icons8