Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Ensinger AS20


....wird wieder schick

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Es war nicht nur aufhübschen angesagt, nein der Schlepper wurde zerlegt und was verschlissen war wurde ausgetauscht.
Alfred war da voll in seinem Element und kaum zu bremsen, er hatte ja früher auch die Wartungen an diesem Schlepper durchgefühet.
Ersatzbeschaffungen waren angesagt....
.....teilweise waren diese schwierig bis unmöglich.....
.....also nachfertigen.
Die Original Hinterräder waren von einem US-Army Truck des 2. Weltkrieges, es wäre schön nochmal derartige Reifen zu bekommen.
Die Vorderräder stammten vom Willy's Jeep, da konnten wenigstens ähnliche beschafft und montiert werden.

Alle Teile wurden von den Resten der Originalfarbe befreit und grundiert. Als endgültige Farbe kamen dann nur die an verdeckten Stellen zu findende Farbreste in Frage, dieser Farbton wurde dann auch extra für den alten Ensinger angemischt.
Lackiert wurde er wie damals (als ein Schlepper fertig war wurde er vor die Werkstatt geschoben und mit dem Pinsel gestrichen) mit dem Pinsel.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.....

 
  Bericht   Gunther Schüttler
  Fotos   Gunther Schüttler
          


Alter Familienbesitz

....wird wieder schick

....die Zukunft hat begonnen


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8