22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Die Hako wird zerlegt




Das Zerlegen der Hakorette bereitete keine Probleme, brachte aber einige Dinge an den Tag.....
...in diesem Bild sind die Reste der mit Federkraft vorgespannten Keilriemenscheibe der Hakomatik zu sehen.

Diese Technik begeisterte mich schon als Junge....
mein Großvater hatte eine Hako Rekord (Baujahr 1960), die weiterhin im Familienbesitz ist und auch immer noch arbeiten muß.
In diesem Bild ist nur noch das Getriebe und die Räder vorhanden, heftig verölt.
Alle Schrauben waren locker.
Es gab auch Teile deren Nutzen nicht sofort sichtbar war, aber die Hakorette war ja eine Universalmaschine mit vielen An- und Umbauteilen
Nach dieser Phase waren die Hakoteile überall zu finden, in Kartons und aufgehängt im Schuppen...
....auf dem Werkzeugwagen...
....zwischen den Holdern....





Zurück

Homepage

Hako Start

Weiter












Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8