Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024




Bild 1

Kerweumzug



in Uelversheim


17. September 2023



Bild 2

Bild 3

Bild 4
Bild 5 Bild 6

Im Amtsblatt war zu lesen:

"75 Joor, mer fange dann mol merkwerdisch kla o"

Die Merkwerdische feiern also Kerb mit einem Umzug, ist ja ganz in der Nähe, da könnten wir doch mal wieder mitmachen.
Schnell war die Anmeldung raus, und wir beteiligten uns mit 2 Fahrzeugen unter dem Moto:

"Technik ist für uns keine Hexerei"


Ja zwei Fahrzeuge hatten wir entsprechend dekoriert, der Ferguson trug die Hexe mit dem großen Schraubenschlüssel und einiger Technik, der Massey-Harris Pony zeigte die Erntetechnik unserer Vorfahren, leichte Gabeln, Holzrechen, Dreschflegel, dazu gesellte sich eine Sichelsense.


Bild 7

Bild 8
Bild 9 Bild 10

Die Gabeln sind mit GSCH gezeichnet, ja das steht nicht für mich den Autor, nein es ist eine Erinnerung an meinen Großvater. Selbst habe ich in den 60ern noch erlebt wie diese zum Laden von Strohballen benutzt wurden.
Damit sind wir dann nach Uelversheim gefahren und nahmen unseren Platz 12 der Startaufstellung ein, ja es war gut gemacht, Platz 1 war der letzte der Aufstellung und so konnten wir Zugteilnehmer auch die anderen Zugnummern sehen.
Eine Gruppe hat im Zug verzweifelt mit technischen Problemen gekämpft aber auch ohne deren Lösung tapfer durchgehalten. Aber alles hat einmal ein Ende und so ging es dann zurück und es erfolgte noch der Abbau in Guntersblum und Eich.


Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8