Oldtimerzunft Guntersblum


29. Juli 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch

8.-10. Juli 2022 9. Traktoren Klassikerfestival Bad König

17. Juli 2022 Wein trifft Oldtimer

6. August 2022 15. Landmaschinentreffen Hofheim Dietenbergen

13.-14. August 2022 Oldtimer- & Traktorentreffen Alt Schwerin



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes







Marktsonntag
Gimbsheim
21. März 2019


Die Fastnacht lag hinter uns, die Tage wurden länger, ja das Jahr nimmt wieder Fahrt auf. Langsam kommen die Einladungen für die neue Saison. Diese beginnt immer im März mit dem Marktsonntag auf dem Betriebsgelände der Firma Rehn. Allerlei Marktstände und eine Oldtimerausstellung sind der feste Bestandteil dieser Veranstaltung. Zu dieser Jahreszeit kann man nicht unbedingt Sonnenschein erwarten, aber auch in diesem Jahr war angenehmes Wetter angesagt. Beim unserem Eintreffen waren schon viele Schlepper da.
Der Schwerpunkt "Zweiräder" konnte nicht so recht punkten, dazu war es doch noch etwas zu kühl.

Viele Besucher liesen den Tag wie im Flug vergehen, viele nette Kontakte kommen zustande, wenn man bei seinen Maschinen bleibt.
Auch Viele Fragen konnten wir beantworten. Ja auch das "bei den Maschinen bleiben" war nicht leicht bei der angebotenen Verpflegung.
Die Bulldogfreunde Gimbsheim verwöhnten die Besucher mit einer Kuchentafel, lecker und auch schön anzuschauen.
Als es dann in der Ausstellung ruhig wurde traten wir den Heimweg auf dem kürzesten Umweg an, ja auch diese kleine Rundfahrt war ein Genuss.


Bericht: Gunther Schüttler
Fotos: Gunther Schüttler