Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Teilemarkt Alsfeld

28. Oktober 2018

Technik anno dazumal


Das Jahr neigt sich seinem Ende, es gibt ganz neue Tätigkeiten in der Oldtimerszene. Es wird wieder geschraubt, telefoniert und geschrieben. Nun braucht man dazu auch Material, ob Ersatzteile, Ideen oder Informationen, das muß beschafft werden. Dazu bietet sich der Teilemarkt in Alsfeld gerade zur rechten Zeit an.
Den sollten wir nicht verpassen. Ja oft ist auch die Einkaufsliste nicht vollständig, das Auge kauft dann auch noch mit.

So trafen wir uns am Sonntagmorgen in Guntersblum. Die Fahrt führte uns erst nach Trebur, da nahmen wir Marco noch mit. In ruhiger Fahrt ging die Reise weiter bis zu den Hessenhallen in Alsfeld. Auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz stellten wir den Kleinbus ab. Nun ging es in die Hallen, die Einkaufsliste galt es abzuarbeiten. Informationen und Ideen gab es auch noch gratis dazu.
Es war ein anstrengender Tag, die Listen waren abgearbeitet und die Teile im Bus verstaut.
Ja wo machen wir unseren Abschluß?
Wieder in einer Frankfurter Apfelwein Gaststätte?
Schnell noch einen Tisch bestellen und dann nach Frankfurt. Die Parkplatzsuche war geschafft und neue Ideen für 2019 taten sich auf.
Gutes Essen und gute Getränke stärkten uns nach dem anstrengenden Tag.
Die Autobahn hatte uns wieder und wir haben auch Alles heil heim gebracht