Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug Niersteiner Winzerfest
1275 Jahre Nierstein
Nierstein


6. August 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich feiert Nierstein sein Winzerfest, eine Größe im Veranstaltungskalender der Rheinfront. Einen Festzug gibt es jedoch nur alle 5 Jahre und zu bestimmten Anlässen. In diesem Jahr feierte Nierstein sein 1275-jähriges Bestehen. So war wieder ein großer
Festzug angesagt.
Wir trafen uns wieder auf dem REWE Parkplatz in Guntersblum zur Fahrt nach Niersten. Wegen der Menge der Fahrzeuge mit Anhänger bekamen wir zur Aufstellung die Oberdorfstraße zugewiesen. Die Traktorfreunde Rhein-Selz stellten sich im Feldweg nebenan auf.
So gab es auch wieder nette Kontakte mit Gleichegsinnten.
Mit Weck und Worscht warteten wir auf den Zugbeginn und dass wir als Nummer 66 in den Zug eingeschleust wurden.

Hinter dem Tennisclub Rot Weiß zogen wir durch die Straßen von Riesling City. Die Darbietungen der Tennisspieler waren schon eine Wonne
auch wenn es die Fahrt etwas anstrengend machte. Hauptsache es war schön.
Wir fanden viel Interesse beim Publikum, nette Gespräche und Gesten waren der Lohn für die Teilnahme.
Auch gab es eine lustige Begebenheit, der Fahrer des einzigen Benzin betrieben Schleppers wurde von einer jungen Dame zum weiterfahren aufgefordert, da er zu stark nach Diesel rieche......
Ja da hat wohl die Autoindustrie ihre Spuren hinterlassen.