Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug
Bockenheimer Winzerfest


16. Oktober 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Ein interessantes und bewegtes Jahr liegt hinter uns, es wird neblig und die Blätter färben sich, ja es ist Herbst.
Die Aktivitäten des Jahres werden so langsam abgehakt und der Blick richtet sich auf die kommende Saison. Die Zeit für das Bockenheimer Winzerfest ist gekommen.
Ja auch durch die Straßen hallts, "Auf ihr Schlepper in die Palz".
Der Festzug des Winzerfestes ist für uns die letzte größere Fahrt im Jahr, so ist es nicht schwer die Fahrer zu motivieren.

So starteten wir bei trübem Herbstwetter, alles war nass. Beim Lenken griff man immer wieder in das nasse Lenkrad.
Nach einiger Zeit tanzten Wassertropfen auf der Motorhaube, ja kann man der Wettervorhersage nicht mehr trauen?
So war es am Treffpunkt in Osthofen und auch noch in Monsheim. Wir hofften auf gute Stimmung im Festzug, aber wird die bei dem Wetter
aufkommen?
In der Aufstellung gab es erste gute Kontakte und wir stärkten uns mit Weck und Worscht.
Kurz vor Beginn des Zuges kam die Sonne zum Vorschein und keiner zweifelte mehr an einem wunderschönen Tag.
Erstmals waren wir am Ende des Zuges aufgestellt, da kann ich nur sagen, das ist nicht der schlechteste Platz.
Wir erlebten eine tolle Stimmung und viel Interesse an unseren Maschinen und unserer Arbeit, so kommen wir gerne wieder.
Am Abend fanden wir dann schon Bilder in der Galerie des Nibelungen Kuriers und später auch Filme auf youtube.
Ein herrlicher Tag fand seinen Abschluß in Maries Scheune in Alsheim.