Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtsumzug Hamm am Rhein


17. Februar 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Nach dem Guntersblumer Fastnachtsumzug gibt es einen Tag Pause und dann geht es weiter, unsere Hammer Mitglied Georg übernahm die Organisation für unserer Gruppe, es war wieder super vorbereitet.
Wir trafen uns bei ihm auf dem Hof, da gab es noch einige Arbeiten zu erledigen bevor es in die recht lockere Startaufstellung ging.
Ja in Hamm geht es eben etwas familiärer zu....... das ist noch richtig schön.
Der Zug setzte sich in Bewegung, die Nr 1 rollte den Zug von hinten auf, so sahen wir als Teilnehmer auch was so alles geboten wurde.

So zog sich dann der närrische Lindwurm durch die Straßen der sympathischen Altrheingemeinde, Speisen und Getränke wurden uns gereicht....
und vor uns ein Wagen mit richtig schöner Musik und toller Stimmung.
Nachdem sich der Zug an der Halle auflöste fuhren wir wieder zu Georg auf den Hof und da gab es dann auch die Abschlußparty.
Ein wunderbarer Tag war dann fast zu ende, aber eben nur fast.
Wir Guntersblumer und Alsheimer lenkten unsere Fahrzeuge noch durch die kühle aber schöne Dunkelheit.... auch das war wieder ein tolles Erlebnis.
An dieser Stelle danken wir Georg und seiner Frau für die Organisation und die schöne Abschlußparty.