Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Hoffest Weingut Elisabethenhof
Alsheim


9.-10. August 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja auch so ein Hoffest hat seinen Reiz, da wir auch Mitglieder aus Alsheim in unseren Reihen haben folgten wir gerne der Einladung von Winzermeister Kohlheyer zu einer Ausstellung auf seinem Gelände.
Die Umgebung war richtig gut, unsere Schätzchen fügten sich super in das Gelände ein.
An der Ausschilderung müssen wir jedoch noch arbeiten, es kamen wenig Besucher in den Garten.

Als jedoch Herbert seinen Allgaier in die Einfahrt fuhr und dort eine brilliante Vorstellung gab waren viele Interessenten ganz nah bei ihm um auch ja nichts zu verpassen. Er lies nicht einfach Worte auf seine Zuhörer prasseln, nein er gab ihnen die Möglichkeit viele Jahrzehnte des Schlepperbaus im Zeitraffer mitzuerleben. Nein es war kein Wissen aus Büchern,es war erlebte Technikgeschichte.


Herbert danke für die gelungene Vorführung.

Dieter danke für die reibungslose Organisation