Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Alteisentreffen


Bockenheim an der Weinstraße


12 Juni 2022


Das Bockenheimer Alteisentreffen war auch immer ein richtiger Magnet in der Oldtimerszene, der Merowinger Königshof bot die entsprechende Kulisse. Die schöne natürliche Pergola und das weitläufige Gelände ermöglichten ein geordnetes und auch dynamisches Treffen, ja die Fahrzeuge kamen und fuhren auch wieder weg. Für einen ganzen Tag auch eine tolle Abwechslung.
So war es schön, als die Einladung vom Weingut Benß eintraf, ja der Ort wurde in das Gelände des Weingutes verlegt.
Einblicke mit Google Earth waren da schon mit etwas Unwohlsein gepaart.

Wir starteten um 09:00 Uhr in Hillesheim und erreichten nach ca. 2 Stunden gemütlicher Fahrt das Ausstellungsgelände. Da waren bereits viele und vor allem schöne Ausstellungsstücke anwesend. Es war schon nicht einfach einen Platz zu finden. Für nachfolgende sollte sich dieser Effekt noch verstärken. es wurde alles zugeparkt, diese dynamische Kommen und Gehen war dann nicht mehr möglich, die Zufahrten waren dicht. Am Ende blieb es jedoch ein schönes Treffen mit netten Kontakten aber auch der Sehsucht nach dem Merowinger Königshof.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler