Oldtimerzunft Guntersblum





Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Fastnachtszug
Guntersblum
11. Februar 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Jeder Zug hat seine eigene Charakteristik, so freut man sich auf die Besonderheiten. In Guntersblum sind es die vielen Zuschauer die sich an bestimmten Punkten drängen. Von da geht dann auch eine ganz besondere Stimmung aus. Da kann auch die Drohung mit Regen nichts bewirken. Allerdings sollten wir uns bei dem Wettergott bedanken, der Regen blieb aus.
Hermann Frey organisierte als Zugmarschall den Fastnachtszug zum 30. und wohl auch zum letzten Mal. Danke Hermann aber Deinen Nachfolger hast Du ja schon mit eingebunden wir schauen also zuversichtlich in die Zukunft.
Auch bei uns gab es ein kleines Jubiläum, es war Gunthers 60. Festzug.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Verstärkung durch Freunde und Gäste. So fuhren auf dem Maketenderwagen "Iwerrhoiner Piraten" mit und Wuschel tobte sich mit dem Holder A10 aus. Letztendlich fuhren wir in 4 Zugnummern mit 6 Fahrzeugen (Gespannen) mit.
Das Wetter war uns während des Zuges wohl gesonnen. Es gab kein Regen und die fehlende Sonne wurde von den Zuschauern mehr als ausgeglichen.
So zogen wir durch die Straßen und Gassen voller Zuschauer es war eine echte Freude.
Aber Alles hat einmal ein Ende, so kamen alle Fahrzeuge in ihre Hallen und es gab den Abschluß in der Reblausstube.

...und wider heist es nach dem Zug ist vor dem Zug

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler