Oldtimerzunft Guntersblum





Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Erntefest in Steinbeck (Luhe)

9. September 2018


Technik anno dazumal


Es muß nicht immer in der nähreren Heimat sein, nein es gibt überall viel zu sehen. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht sieht man einfach mehr. So schauten wir uns den Festzug des 70. Erntefestes in Steinbeck an der Luhe an. Es war wohl ein kurzer Zugweg, eine Straße wurde gar in zwei Richtungen befahren, so sahen wir ihn eben doppelt. Viele schöne Wagen, freundliche rücksichtsvolle Menschen und tolle Stimmung prägten den Nachmittag. Von der Organisation gibt es nichts zu meckern.

Die Feuerwehr war der Veranstalter, ja die Organisation war echte Feuerwehrarbeit. Die Ausschilderung, die Parkplätze und die hilfsbereite Einweisung waren ein Traum. Bei Allem darf man auch den Moderator nicht vergessen, er war offensichtlich auch ein aktiver Feuerwehrmann, leicht an seinem Funkmelder zu erkennen. So erfuhren wir viele tolle Sachen über die Teilnehmer, die Motive der Wagen, Herkunft der Zuschauer. Einfach traumhaft schön. Es war das 70. Erntefest und die Feuerwehr wird 90, also eine 160-jahrfeier.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler