Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 30. August 2019 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Astheim ++++++++
       ++++++++ 17. - 18. August 2019 Scheierfeschd unn Drummrumm Ottersheim ++++++++
             ++++++++ 17. - 18. August 2019 Traktortreffen am Reitgelände Seitzenhahn, 65232 Taunusstein ++++++++
                   ++++++++ 24. - 25. August 2019 Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. ++++++++
                         ++++++++ 7. - 8. September 2019 16. Oldtimer Traktortreffen / 38. Altstadtfest Babenhausen ++++++++
                               ++++++++ 7. - 8. September 2019 Dampflokfest Meiningen ++++++++
                                      ++++++++ 14. - 15. September 2019 Bergsträßer Schleppertreffen 69502 Hemsbach am Wiesensee ++++++++
                                             ++++++++ 14. - 15. September 2019 Oldtimer Tage 55288 Gabsheim ++++++++
                                                   ++++++++ 15. September 2019 Thementag: Dampfmaschinen im Hessenpark ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019



Fastnachtszug
Alsheim
28. Januar 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Winterpause war kurz, jetzt geht es wieder in die Vollen. In Alsheim gibt es nur alle fünf Jahre einen Fastnachtszug und wir waren noch nie dabei. In diesem Jahr gab es 70 Jahre CCA zu feiern. Das war doch schön dabei zu sein.
Dieter übernahm die organisatorischen Vorbereitungen und so konnten wir 10 Gespanne in 3 Zugnummern aufteilen. Außerdem fuhr Hartmut für die Theatergruppe Vino Spendable, die alljährlich mehrere Aufführungen eines Theaterstücks aufführen und damit Geld für gemeinnützige Zwecke einsammelt.

Der Zug war dann auch wieder ein neues Erlebnis, Aufstellung ab dem Kreisel und Startnummer 1 steht hinten. Wenn der Zug startet bekommen alle Zugteilnehmer also den Zug mit all seiner Pracht zu Gesicht. Ein wunderbares Gefühl wenn dann die Aufstellung hinter uns liegt und die eigentliche Zugstrecke vor uns. Es macht schon Laune von der Stimmung am Straßenrand getragen zu werden. Viele Helaus, Daumen Hoch und Beifall sind der Lohn für Arbeit und Anstrengungen.
Nach guter alter Sitte gab es nach dem Zug den Abschluß im GeOs in Gimbsheim.
Aber nach dem Zug ist vor dem Zug......

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.