Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 30. August 2019 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Astheim ++++++++
       ++++++++ 17. - 18. August 2019 Scheierfeschd unn Drummrumm Ottersheim ++++++++
             ++++++++ 17. - 18. August 2019 Traktortreffen am Reitgelände Seitzenhahn, 65232 Taunusstein ++++++++
                   ++++++++ 24. - 25. August 2019 Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. ++++++++
                         ++++++++ 7. - 8. September 2019 16. Oldtimer Traktortreffen / 38. Altstadtfest Babenhausen ++++++++
                               ++++++++ 7. - 8. September 2019 Dampflokfest Meiningen ++++++++
                                      ++++++++ 14. - 15. September 2019 Bergsträßer Schleppertreffen 69502 Hemsbach am Wiesensee ++++++++
                                             ++++++++ 14. - 15. September 2019 Oldtimer Tage 55288 Gabsheim ++++++++
                                                   ++++++++ 15. September 2019 Thementag: Dampfmaschinen im Hessenpark ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019



Rheinhessisches Traktorpulling
Armsheim
29. April 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja Hartmut und Luka trotzten dem Wetter und der folgende Sonnenschein gab ihnen recht. Die Beiden starteten mit dem Deutz zum Traktorpulling und erlebten eine tolle Fahrt. Das Gelände in Armsheim war in diesem Jahr in einem tollen Zustand, gut zu begehen und zu befahren, der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter. Wie immer wurde in verschiedenen Klassen gestartet, der Anhänger auch dementsprechend bepackt. Da bei diesem die Bremsen von einem externen Kompressor betätigt wird haben die Organisatoren schon eine Möglichkeit die Belastung für die entsprechende Klasse einzurichten. Das war auch super gelungen, ja da gibt es bestimmt viele Erfahrungswerte.

Herrliches Wetter und eine gute Organisation machten den Tag zu einem tollen Erlebnis. Die Schlepper waren schon sehr stark optimiert und mit Gewichten gepackt. Der Verlauf der Veranstaltung zeigte jedoch es kommt erheblich auf die fahrerischen Qualitäten an.
Dies zeigte die Weinkönigin, für deren Deutz extra eine Krone aus Bodenankern angefertigt wurde sehr deutlich. Die Steigerung im 2. Durchgang war beachtlich.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.