Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Weinwandern
Alsheim


17. September 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Zum Weinwandertag in Alsheim organisierte Dieter eine Ausstellung auf dem Parkplatz der Straußwirtschaft Dampfmühle.
Bei anfänglich gutem Wetter stellten wir unsere Fahrzeuge und landwirtschaftlichen Geräte aus und nahmen in gemütlicher Runde platz.
Es war ein überdachter Platz, das sollte sich noch als nützlich erweisen.

Von dieser Stelle konnten wir unsere Ausstellung überblicken und bei Bedarf auch auf die Besucher zugehen.
Leider war auch dieser Tag vom Wetter der vergangenen Tage geprägt, nur die Besten waren gekommen.
Später zog dann Regen auf, ja aber da war die Weinwanderung auch schon gelaufen.
Herbert fuhr noch eine Weinbergsrundfahrt, aber auch dazu war das Wetter und die Bodenverhältnisse nicht geeignet. Letztendlich war es doch ein schöner Tag in geselliger Runde und es erfolgte eine Rückfahrt ohne Regen.