Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kartoffelfest
Dexheim


16. September 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Traktorfreunde Rhein-Selz hatten sich für dieses Jahr ein Kartoffelfest vorgenommen. Schon früh im Jahr ging es los, die Kartoffeln wurden gepflanzt und über das ganze Jahr gehegt. Vor dem Fest wurde ein Teil gerodet um die Gäste mit Kartoffeln aus EIGENEM ANBAU zu verköstigen. Alle hatten ihnen ein tolles Wetter gewünscht, ja aber es kam dann doch anders.

Bei herrlichem Wetter starteten wir vom REWE Parkplatz in Guntersblum, die Fahrt war eine reine Freude. Doch dann zogen Wolken auf, die Traktorfreunde mussten Improvisieren. In den Zelten gab es dennoch eine gute Stimmung, kein Wunder bei den Speisen und Getränken. Leider waren damit die Vorführungen damit nicht mehr komplett durchzuführen.
Trotz der hohen Anforderungen durch die Witterung hielt das Material standhaft durch und funktionierte einwandfrei.
Die Heimreise war dann kalt und feucht, aber die Erinnerung an einen schönen Tag kann uns keiner nehmen.