Oldtimerzunft Guntersblum


29. Juli 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch

8.-10. Juli 2022 9. Traktoren Klassikerfestival Bad König

17. Juli 2022 Wein trifft Oldtimer

6. August 2022 15. Landmaschinentreffen Hofheim Dietenbergen

13.-14. August 2022 Oldtimer- & Traktorentreffen Alt Schwerin



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes








Bockenheimer Winzerfest


18. Oktober 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das Bockenheimer Winzerfest ist unser alljährlicher Ausflug in die Pfalz, ja es war schon immer wettermäßig schwer einzuschätzen was da auf uns zukommt.
Es geht aber auch in anderen Dingen schon heftig zur sache, da melden wir 9 Fahrzeuge an und bekommen in der Startaufstellung keine 15m zugebilligt.
Eventuell sollten wir bei der Anmeldung noch vermerken, "Es sind richtige Traktoren mit Anhänger" , denn der Platz reicht immer nur für Modelltraktoren. Da ist dann Improvisieren angesagt, ja zuerst in eine Seitenstraße und dann aus der zweiten Reihe starten.....
.....es hat aber funktioniert.

Wenn es dann losgeht sind diese Begleiterscheinungen schnell verraucht, es wartet ein tolles Publikum an der Strecke.
Traditionell gibt es da eine ganz besondere Bindung zwischen Teilnehmern und Zuschauern des Festzuges. Viele Kontakte und austauschen von Erfahrungen und Wissen sind die angenehmen Erinnerungen.
Für den Abschluß hat dann Dieter noch eine Straußwirtschaft gebucht, ein herrlicher Abschluß eines herrlichen Tages.