Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 26. Juli 2019 ab 19:30 Uhr im GeOs Gimbsheim ++++++++
       ++++++++ 6. Juli 2019 Sommerfest mit DRK EKV ++++++++
             ++++++++ 12. - 14. Juli Bad Königer Klassikerfestival ++++++++
                   ++++++++ 27. - 28. Juli Landauer Oldtimer & US Car Treffen ++++++++
                         ++++++++ 3. August Sommerfest Weingut Frey ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019



19. Gradierwerkfest


mit großer Oldtimer Ausstellung

Bad Orb


3. Oktober 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja Oldtimer sind nicht nur Traktoren und historische Landmaschinen, nein den größten Teil der Oldtimerszene ist wohl von der Automobilen Zunft besetzt. Da gibt es wahrlich schöne Fahrzeuge.
Diese treffen sich auch bei vielen Treffen, so auch in Bad Orb beim Gradierwerkfest. Vor der Saline die tollen Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte ein echter Traum.

Viele Fahrzeuge hat man davon ja noch richtig im Straßenverkehr erlebt, jedoch sind sie inzwischen nicht mehr aktuell, ja viele wurden verschrottet.
Das macht es noch schöner gut erhaltene und liebevoll gepflegte Exemplare hautnah zu erleben.
Außerdem gab es auch noch viel ältere Modelle zu bestaunen, ja zuerst Glückwunsch an die Besitzer, die die Verantwortung übernommen haben diese Fahrzeuge für die Nachwelt zu erhalten.
Bei dem Rundgang geht es einem immer wieder durch den Kopf, mit welchen Fertigungstechniken diese Fahrzeuge gebaut wurden und immer noch zuverlässig fahren.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.