Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Alles was brummt
Alsbach Hähnlein


12. April 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alles was brummt,,,, Ein schöner Name für eine solche Veranstaltung,
Ja er verspricht Vielfalt und das sagen ja auch die Berichte vergangener Veranstaltungen.
Herbert war schon dort und wir wollten auch mal dabei sein.
So trafen wir uns morgens auf dem Edeka Parkplatz in Alsheim, Herbert hatte schon eine ordentliche Strecke hinter sich, für Fabian, Frank, Dieter und Gunther war das ja noch ein Heimspiel.
Unter Dieters Führung ging es dem nächsten Treffpunkt entgegen, der Fähre Gernsheim. Dort warteten schon Edmund und Alfred aus Hamm am Rhein sowie Robert aus Worms.
Ja auf der Fähre konnten sich unsere Oldies wie die Großen fühlen, zumindest der Preis war so, ein Einheitspreis für Schlepper.

Es folgte eine schöne Fahrt um Gernsheim bis nach Alsbach-Hähnlein, Auf dem Platz gab es zu dieser Zeit auch noch genügend Stellplätze.
Hier trafen wir dann auch noch Marco und Andreas, sowie Oldtimerfreunde aus den benachbarten Vereinen. Tolle Ausstellungsstücke und nette Kontakte prägten den Tag.
Zur Rückfahrt nahmen wir wieder die gleiche Strecke, auf Rheinhessischer Seite machten wir dann noch eine kurze Rast als Abschluß, dann teilten wir uns wieder auf.
Insgesamt ein gelungener Tag.