Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Eisbärentreffen
bei den
Oldtimerfreunden Ottersheim e.V.


06.Januar 2013

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Im Allgemeinen ist der Winter ja eine ereignislose Zeit im Bezug auf Oldtimer, dennoch nutzen ihn einige Vereine zu Winterveranstaltungen. So veranstalten die Oldtimerfreunden Ottersheim e.V. alljährlich ihr Eisbärtreffen in der vereinseigenen Scheune und dem umliegenden Vereinsgelände. In diesem Jahr nutzten wir erstmals die Gelegenheit dieses Treffen zu besuchen. Bei bedecktem Himmel starteten wir mit dem Auto nach Ottersheim bei Landau, 85 km die sich lohnten.
Wir bestaunten die Vereinsscheune die uns mächtig beeindruckte, kaum waren wir im Innern der Scheune angelangt, schon trafen wir erste Bekannte. Wir erfuhren viele neue Dinge, auch Einzelheiten zum oberen Stockwerk, da arbeiten die Vereinsmitglieder an einem Museum.

Nach einer Stärkung waren auch hier die Kontakte geknüpft und wir erhielten eine Führung durch das im Aufbau befindliche Museum. In vielen Nischen stellten die Oldtimerfreunde das Leben und die Geräte der vergangenen Zeit nach.
An einigen Punkten fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert, andere zeigen noch frühere Zeiten......
Noch zu erwähnen sind das Backhaus, die Schmiede und viele junge Leute, man weiß wohl wie man das Interesse erweckt.
Zum Schluß tauschten wir noch Kontaktinformationen aus, wir sehen uns bestimmt wieder.......