Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 30. August 2019 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Astheim ++++++++
       ++++++++ 17. - 18. August 2019 Scheierfeschd unn Drummrumm Ottersheim ++++++++
             ++++++++ 17. - 18. August 2019 Traktortreffen am Reitgelände Seitzenhahn, 65232 Taunusstein ++++++++
                   ++++++++ 24. - 25. August 2019 Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. ++++++++
                         ++++++++ 7. - 8. September 2019 16. Oldtimer Traktortreffen / 38. Altstadtfest Babenhausen ++++++++
                               ++++++++ 7. - 8. September 2019 Dampflokfest Meiningen ++++++++
                                      ++++++++ 14. - 15. September 2019 Bergsträßer Schleppertreffen 69502 Hemsbach am Wiesensee ++++++++
                                             ++++++++ 14. - 15. September 2019 Oldtimer Tage 55288 Gabsheim ++++++++
                                                   ++++++++ 15. September 2019 Thementag: Dampfmaschinen im Hessenpark ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019



Festzug Bockenheimer Winzerfest


20. Oktober 2013


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Auch in diesem Jahr stand wieder das Bockenheimer Winzerfest in unserem Terminkalender. So haben wir schon früh die wechselnden Wettervorhersagen verfolgt, es sollte Sonnenschein geben und dann doch wieder Regen. Noch früh am Morgen zeigte die Vorhersage auf Regen der mit Beginn des Festzuges eintreten sollte......
......aber es kam anders. Um 10:00 Uhr trafen wir uns in Alsheim zur Fahrt nach Bockenheim und der Regen war auch mit dabei. Über die Strecke gesehen war es aber nicht schlimm, nein der Geruch vom neuen Wein lag in der Luft. In den Weinbergen dufteten die Trester. So ist der Herbst in Rheinhessen, egal wie es kommt es ist ein positives Erlebnis.

Die Fahrt ging durch das Rheinhessische Hügelland mit seinen vielfältigen Kulturen dem Eingang zur Deutschen Weinstraße in Monsheim entgegen. Unsere Maschinen liefen, es war eine reine Freude......
.....wir kamen ohne Probleme in der Pfalz an und fuhren in Bockenheim in die Startaufstellung. Ob Vesper, Brotzeit, Frühstück oder Mojeesse ganz egal es hat geschmeckt. Als der Zug dann startete zeigte sich warum wir den Weg auf uns genommen hatten, ein tolles Publikum voller Emotionen.......
....was gefällt bekommt Beifall.
Auch gab es viele Kontakte die sich über Deutz, Ferguson und die mitgeführte Schefenacker Weinbergsspritze erkundigten und ihren Erinnerungen freien Lauf liesen. Die heisse Meile beginnt mit dem Einbiegen in die Bundesstraße, da geht es dann richtig zur Sache.
Noch ein kurzer Halt und dann geht es wieder heim nach Rheinhessen, eine Fahrt ohne Regen und jede Menge Sonnenschein im Herzen.


 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.