22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Und nun wird der Rahmen zusammengebaut



Der Zusammenbau hat super gut funktioniert, erst habe ich dem Hinterteil nochmals die alten (Auto)Räder angeschraubt und mit einem kuzen Ruck auf die Räder gestellt. Danach das Teil mit der Kupplung angebracht und die innere Verbindung zum Bremsgestänge hergestellt. Jetzt zeigen sich auch die Flächen die bei der Lackierung nach unten zeigten, aber das lässt sich bereinigen.
Dann das Vorderteil mit dem Gelenk zusammengefügt und auf einem Rollbrett zum Hinterteil gebracht, die Karderngelenke der beiden Verbindungswellen ausgerichtet (müssen vorne und hinten gleich stehen) und dann das Ganze zusammenschieben und verschrauben.
Die Räder drann und er läßt sich auch wieder schieben.

 

Die richtigen Räder sind noch nicht lackiert, der Motor und viele kleinere Teile sorgen auch weiterhin für Kurzweil

Morgen gibt es erst einmal eine Ausfahrt der Geusemer Schlepperfreunde 1998 e.V. mit den Traktorfreunden Rhein-Selz und ganz bestimmt wieder eine Menge guter Tipps.



Zurück

Homepage

Holder Start

Weiter

Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8