Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

IHC D320

TÜV Checkliste

Oldtimerzunft Guntersblum


An diesem Schlepper hat sich jetzt einiges getan, die Elektrik wurde erneuert, Vorderachse, Lenkung usw wurden dabei angefasst. Nach solch einer umfangreichen Aktion, die auch nicht an einem Stück erledigt wurde treten natürlich Unsicherheiten auf. Da die erste Fahrt zum TÜV geht stellt sich auch die Frage ob ALLES funktioniert.
Da es sich auch um verschiedene Schrauber gehandelt hat, ja da sollte man dann schon einen selbstkritischen Blick auf alles haben. Der Besitzer muß evtl auch noch wichtige Entscheidungen treffen.

Die defekte Hupe war der Anfang, dabei handelt es sich wohl um einen Standschaden, bis vor kurzem war die noch funktionsfähig. Fahrgestellnummer und Fabrikschild waren weitere Punkte auf der Liste. Die Fahrgestellnummer war letztendlich an einer Stelle, an der wir sie nie vermutet hätten und noch dick überlackiert.
Lenkung, Elektrik und Bremsen wurden intensiv getestet. Als letzte Frage war noch die Sache mit dem Rückspiegel zu klären, der war ja erst ab einem bestimmten Baujahr vorgeschrieben, aber ein Spiegel kann nichts schaden. Also schraubten wir noch schnell ein Spiegel an.
Zu guter letzt noch eine Bremsprobe und dann einen Termin mit der TÜV Prüfstelle abgestimmt.
Jetzt waren wir auf die Dinge die da kommen......

 
 
Besitzer

 
Andreas Jordan

 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Andreas Jordan / Gunther Schüttler

 

Räder und Reifen

TÜV Hauptuntersuchung

    



Bestandsaufnahme



Reinigung


Zerlegen und Beginn



Kotflügel und Rücklichter


Probleme und Lösungen


Vorderachse


Kühler


Räder und Reifen


Letzte Checks



TÜV Hauptuntersuchung



Konservierung und Anlasser





Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8