Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024


Marktsonntag
Gimbsheim
21. März 2019


Die Fastnacht lag hinter uns, die Tage wurden länger, ja das Jahr nimmt wieder Fahrt auf. Langsam kommen die Einladungen für die neue Saison. Diese beginnt immer im März mit dem Marktsonntag auf dem Betriebsgelände der Firma Rehn. Allerlei Marktstände und eine Oldtimerausstellung sind der feste Bestandteil dieser Veranstaltung. Zu dieser Jahreszeit kann man nicht unbedingt Sonnenschein erwarten, aber auch in diesem Jahr war angenehmes Wetter angesagt. Beim unserem Eintreffen waren schon viele Schlepper da.
Der Schwerpunkt "Zweiräder" konnte nicht so recht punkten, dazu war es doch noch etwas zu kühl.

Viele Besucher liesen den Tag wie im Flug vergehen, viele nette Kontakte kommen zustande, wenn man bei seinen Maschinen bleibt.
Auch Viele Fragen konnten wir beantworten. Ja auch das "bei den Maschinen bleiben" war nicht leicht bei der angebotenen Verpflegung.
Die Bulldogfreunde Gimbsheim verwöhnten die Besucher mit einer Kuchentafel, lecker und auch schön anzuschauen.
Als es dann in der Ausstellung ruhig wurde traten wir den Heimweg auf dem kürzesten Umweg an, ja auch diese kleine Rundfahrt war ein Genuss.


Bericht: Gunther Schüttler
Fotos: Gunther Schüttler