Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug
Wacherumer Kerb
Wachenheim


6. September 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Festzug zur Wacherumer Kerb ist nicht sehr groß, hat aber seinen eigenen Reiz. Er findet mit Rücksicht auf den Nachbarort auch am Samstag Nachmittag statt. Bei der Anmeldung gingen wir von einer kleinen Gruppe aus......
.....aber es kam anders.
Es meldeten sich 7 Teilnehmer aus verschiedenen Teilen Rheinhessens an, es war etwas organisatorisches gefragt um dann auch gemeinsam anzukommen. Dies hat auch weitestgehend funktioniert. Der erste Treffpunkt war auf der Straße von Osthofen nach Westhofen. Von da ging es in einer gemütlichen Fahrt nach Wachenheim. Nun möchte man dabei ja auch noch etwas bieten......
......ja z.B. ein Besuch in der alten Dorfschmiede, diesem Besuch ist ein eigener Bericht gewidmet.

In der Startaufstellung sahen wir schon, wir werden den Festzug schon prägen. 7 Fahrzeuge und auch noch mit Anhänger.
Es ging ganz langsam durch die Dorfstraßen, viele Erinnerungen wurden bei den Zuschauern geweckt. Als Fahrer hat man ja andere Aufmerksamkeiten aber Kommentare wie "so hatte ich auch einen" oder viele befassten sich auch mit den Wagen. Dies ist das Schönste was man bei einem Festzug erleben kann.
Auch die Presse hat sich wieder mit uns befasst, schade Hartmut, Dein Hund Tina wurde namentlich erwäht, Du nur als Herrchen.

Zum Abschluß stoppten wir nochmals nach Mölsheim. Bei einem herrlichen Blick über Wachenheim stärkten wir uns für die Heimfahrt.