Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Eisbärtreffen in Ottersheim


5. Januar 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das Jahr 2014 ist noch jung an Tagen, aber richtig begonnen hat es für die Oldtimerszene erst mit dem Eisbärtreffen in Ottersheim.
Es war wieder ein schönes Fest in dieser so tristen Zeit für die Interessenten der alten Technik.
Nein es ist nicht als Ausstellung gedacht, nein es soll ein Insider Treffen der besonderen Art sein, und den Anspruch hat es auch voll erfüllt. Eine Gelegenheit für Dieselgespräche und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Museumsführung war sehr interessant, wir wurden von einem jungen Vereinsmitglied durch das Museum im Obergeschoss der Oldtimerscheune geführt.
Da zeigt sich die Jugendarbeit des Vereins, der junge Mann stand voll hinter der Sache.
Er erläuterte uns die Ausstellungen fachkundig und tiefgründig, eine wahre Wonne.
Noch ein Kaffee und ein Eintrag in der Gästeliste dann war es leider wieder Zeit zum Gehen.