Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Schätze in Rheinhessen


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Gute Arbeit ist eine Sache, eine gute Presse ist mehr als notwendig.
Die Beurteilung unserer Arbeit überlassen wir Ihnen, die gute Presse erleben wir immer wieder.
So auch in diesem Fall......
Die AZ hat eine große Verbreitung in unserer Region und so wurden auch in Mölsheim Artikel über uns gelesen.
So kamen dann auch Kontakte des Weingutes Lebert mit unserer IG zustande.

Herr Lebert bot uns diverse Landmaschinen aus vergangenen Zeiten an, darunter auch einen Anhänger.
Nach einer Besichtigung wurde der Transport organisiert......
und so starteten wir dann von Guntersblum nach Mölsheim um diese Schätze abzuholen.
Der Anhänger (Rolle) wurde geladen und kleinere Teile auf den Autoanhänger gepackt.
Nachdem wir uns bei der Familie Lebert bedankt hatten traten wir die Heimreise an.......
Ein Zwischenstopp mit Picknick durfte natürlich nicht fehlen....